2006/2007

9. Spieltag: Hannover 2

Mai
15
2007

In der letzten Runde der diesjährigen Saison ging es praktisch um nichts mehr, da der Nicht-Abstieg bereits letzte Runde gesichert wurde. Gespielt haben Peter, Julian, Hennes und Jan, wobei leider nur letzterer punkten konnte. Unabhängig von dieser unbedeutenden Niederlage geht der Glückwunsch an das ganze Team für die über die gesamte Saison gezeigte Leistung und Moral. Denn trotz bescheidener Mittel hat es der DIGOC geschafft hat, die Klasse souverän zu halten.

8. Spieltag: Hamburg-Connect

Apr
19
2007

Es ist geschafft! In einer spannenden Auseinandersetzung mit der Mannschaft von Hamburg Connect konnte der DIGOC gestern Abend mit einem 3:1 den Klassenerhalt sichern. Obwohl wir nominell unterlegen waren, musste sich nur ein Brett geschlagen geben. Ratet mal welches? Genau, meins! Aber Peter, Julian und Jan bügelten meinen Schnitzer mehr als aus. Im Laufe der Saison hat sich herausgestellt, dass Julian unser absoluter Topscorer ist. Er bsitzt eine fast schon unheimliche positive Bilanz. Positiv war auch, dass Jan nach langer freiwilliger Pause mal wieder zum Einsatz kam.

7. Spieltag: Erding

Mär
08
2007

Der Siegeszug der Düsseldorfer setzt sich fort. Diesmal mußte Erding dran glauben. Der Tabellen- letzte wehrte sich zwar tapfer, konnte letztlich aber nur ein Brett für sich entscheiden. Zum Glück diesmal nicht das, an dem ich spielte. Auf dem Papier waren wir nominell stärker besetzt und somit praktisch zum Gewinnen verpflichtet. Aber das ist immer leichter gesagt als getan. Über ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht beschweren können. Das Abstiegsgespenst scheint vorerst gebannt zu sein.

6. Spieltag: Roter Stein Nürnberg

Feb
15
2007

Die Sensation ist perfekt! Wir haben unseren ersten Sieg eingefahren. Ein historisches Ereignis. Mit dabei für Düsseldorf waren Hennes Kesting, Julian v. Bock, Peter Höhe und meine Wenigkeit. Das war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Wenn wir die nächste Partie auch gewinnen, dann scheint wieder die Sonne für uns in der 3. Bundesliga. Jedenfalls sind wir nicht mehr abgeschlagen am Tabellende.

5. Spieltag: Leipzig-Glück-Auf

Jan
11
2007

Wir haben unseren ersten Punkt in dieser Saison geholt. Fast hätten wir sogar die Sensation geschafft und gewonnen. Einzig und allein meiner eigenen Leistung war es zu verdanken, dass es nicht zu mehr gereicht hat. Hust. Ich konnte nahtlos an meine miserable Leistung vom Wochenende anknüpfen und zimmerte das komplette Brett mit elenden Zügen zu. Gut, dass Peter und Julian die drohende Niederlage noch abwenden konnten.

4. Spieltag: Tunicum Braunschweig

Dez
07
2006

Wer hätte das gedacht, aber wir haben schon wieder verkackt. Diesmal mit unserem Standardergebnis 1:3. Alle haben gekämpft bis zum Umfallen, aber nur Julian konnte mal wieder punkten. Nächste Saison sehe ich ihn als konstanten Punktelieferant konsequenterweise am 1. Brett. Dabei waren der Gegner auf dem Papier genauso stark wie wir. Was solls. Unsere Endscheidungsspiele kommen erst im Februar und März. Da packen wir dann die Keule aus (hust).

3. Spieltag: Freiburg 2

Nov
09
2006

Die dritte Runde ist gelaufen, wie haben gegen Freiburg II mit 1:3 verloren. Ich denke mal, das war verdient, zumal uns Freiburg auf dem Papier deutlich überlegen war. Düsseldorf belegt jetzt mit 0 Zählern und 2 Brettpunkten das Tabellenende. Nur Erding hat noch gar nichts gewonnen und rangiert sogar noch dahinter. Zusammen mit Nürnberg haben sich diese drei Teams schon etwas von den anderen nach unten abgesetzt und werden aller Voraussicht nach die beiden Abstiegsplätze unter sich ausmachen.

1. Spieltag: Kieloben

Sep
14
2006

Neue Saison und zu Beginn gleich wieder den Hammergegner aus Kiel. Verloren.