Freiburg 2

Runde 7: Freiburg 2

Mär
17
2015

Nachdem wir uns in der Mitte der Tabelle festgesetzt haben, trafen wir auf unseren direkten Verfolger Freiburg 2.

Leider spielt Dan nicht mehr für uns, da er zurück nach Rumänien gegangen ist. Ihm wünschen wir alles alles Gute in der neuen/alten Heimat.

Zudem hatte Wolfgang sich einen Virus eingefangen und wusste nicht, ob er spielen konnte. Was er dann aber souverän unter Beweis stellte.

Wir traten daher ohne Ersatzman an, der ja auch nicht nötig wurde.

An Brett 1 hat Ying in seiner typischen lockeren Manier die Partie ganz schnell für sich entschieden. Kurz darauf hat auch Wolfgang seine Partie gewonnen, wobei er am Anfang ins Hintertreffen geraten war.

Schließlich konnte ich meine Partie dann auch nach fast 2 Stunden Bedenkzeit auch gewinnen, als ich bei knapper Führung noch eine Gruppe meines Gegners töten konnte. Lange Zeit sah es aber schwierig bis ausgeglichen aus.

Und Freddy spielte die längste Partie. Sein Gegner hatte im späten Mittelspiel versäumt die Ecken zu sichrn, so dass Freddy noch in beide invadieren und materiell ausgeleichen konnte. Dann nutzte er noch die Möglichkeit 5 Steine seines Gegners abzuschneiden und gewann daher auch locker.

Endlich mal wieder ein Sieg durch den wir in der Tabelle unseren Platz festigen konnten.

In den letzten beiden Partien treffen wir auf nominell etwas schwächere Gegner, wobei Nakade Berlin sicher schwierig wird, da sie eine sehr ausgeglichene Mannschaft haben und nur 2 Brettpunkte hinter uns in der Tabelle gleichauf stehen.

Alle in der Tabelle vor uns pletzierten spielen die nächsten Partien gegeneinander. Das Feld kann dann noch mal sehr eng zusammenrüpcken. Wir haben dan sogar noch Chancen auf den Aufstieg.

Es wird spannend.

Bundesligaergebnis 8. Spieltag

Apr
23
2010

Aus den letzten 2 Partien mussten wir mindestens einen Punkt holen, um sicher aufzusteigen.

Daher hielt der Spieltag viel Spannung für uns bereit. Im Vorfeld mussten wir auf unsere Chinareisenden Dennis und Nikolai verzichten. Also bekamen die (noch) schwächer eingestuften eine Chance. An Brett 4 versuchte sich Sasa nach einer mehrmonatigen Pause erfolgreich.

Aber als erster hat Marco an Brett 2 seine Partie im Blitztempo gewonnen.
Als nächster hatte Sasa an Brett 4 seinen Gegner zur Aufgabe gezwungen. Nachdem er einen klaren Vorteil herausgespielt hatte, ließ er sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen.
In einer hochinteressanten Partie musste sich dann aber Julian geschlagen geben. Nach dem er zu viele nicht ganz so starke Gruppen positioniert hatte, hatte Kirsten Grimm die Schwachpunkte erkannt und gnadenlos ausgenutzt. Da war dann nichts mehr zu machen.
Als letztes durfte ich dann mein Spiel beenden, das ich mit knappen Vorsprung retten konnte.

2. Spieltag: Freiburg 2

Okt
16
2008

Unser gestriger Gegner hieß Freiburg. Auf dem Papier spielten 1d-1d-1k-1k (FR) gegen 1k-1k-1k-1k. Leichte Vorteile also für die mannen aus dem Breisgau. Aber wie das Leben so spielt, trumpften die Düsseldorfer ganz groß auf und putzten die Freiburger mit 4:0 vom virtuellen Brett auf KGS. Ein sensationeller Sieg, der höchste überhaupt in der Vereinsgeschichte. Ein Grund für diese positive Entwicklung wird wohl der sein, dass ich diesmal nicht mitgespielt habe *hüstel*.

9. Spieltag: Freiburg 2

Mai
08
2008

Der letzte Spieltag ist vorbei und in der ersten Liga ist Karlsruhe Meister 2007/2008 geworden. In der zweiten Liga schaffte Berlin den Sprung ins Oberhaus und in der dritten Liga ist Nürnberg Tabellenerster geworden und direkt aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!

3. Spieltag: Freiburg 2

Nov
09
2006

Die dritte Runde ist gelaufen, wie haben gegen Freiburg II mit 1:3 verloren. Ich denke mal, das war verdient, zumal uns Freiburg auf dem Papier deutlich überlegen war. Düsseldorf belegt jetzt mit 0 Zählern und 2 Brettpunkten das Tabellenende. Nur Erding hat noch gar nichts gewonnen und rangiert sogar noch dahinter. Zusammen mit Nürnberg haben sich diese drei Teams schon etwas von den anderen nach unten abgesetzt und werden aller Voraussicht nach die beiden Abstiegsplätze unter sich ausmachen.