Runde 7: Freiburg 2

Mär
17
2015

Nachdem wir uns in der Mitte der Tabelle festgesetzt haben, trafen wir auf unseren direkten Verfolger Freiburg 2.

Leider spielt Dan nicht mehr für uns, da er zurück nach Rumänien gegangen ist. Ihm wünschen wir alles alles Gute in der neuen/alten Heimat.

Zudem hatte Wolfgang sich einen Virus eingefangen und wusste nicht, ob er spielen konnte. Was er dann aber souverän unter Beweis stellte.

Wir traten daher ohne Ersatzman an, der ja auch nicht nötig wurde.

An Brett 1 hat Ying in seiner typischen lockeren Manier die Partie ganz schnell für sich entschieden. Kurz darauf hat auch Wolfgang seine Partie gewonnen, wobei er am Anfang ins Hintertreffen geraten war.

Schließlich konnte ich meine Partie dann auch nach fast 2 Stunden Bedenkzeit auch gewinnen, als ich bei knapper Führung noch eine Gruppe meines Gegners töten konnte. Lange Zeit sah es aber schwierig bis ausgeglichen aus.

Und Freddy spielte die längste Partie. Sein Gegner hatte im späten Mittelspiel versäumt die Ecken zu sichrn, so dass Freddy noch in beide invadieren und materiell ausgeleichen konnte. Dann nutzte er noch die Möglichkeit 5 Steine seines Gegners abzuschneiden und gewann daher auch locker.

Endlich mal wieder ein Sieg durch den wir in der Tabelle unseren Platz festigen konnten.

In den letzten beiden Partien treffen wir auf nominell etwas schwächere Gegner, wobei Nakade Berlin sicher schwierig wird, da sie eine sehr ausgeglichene Mannschaft haben und nur 2 Brettpunkte hinter uns in der Tabelle gleichauf stehen.

Alle in der Tabelle vor uns pletzierten spielen die nächsten Partien gegeneinander. Das Feld kann dann noch mal sehr eng zusammenrüpcken. Wir haben dan sogar noch Chancen auf den Aufstieg.

Es wird spannend.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Alle Ergebnisse gegen Freiburg 2
Gegner Liga Saison Ergebnis
Freiburg 2 3. Bundesliga A 2014/2015 4:0 Details
Freiburg 2 4. Bundesliga 2009/2010 3:1 Details
Freiburg 2 3. Bundesliga 2008/2009 4:0 Details
Freiburg 2 3. Bundesliga 2007/2008 2:2 Details
Freiburg 2 3. Bundesliga 2006/2007 1:3 Details
Freiburg 2 3. Bundesliga 2005/2006 0:4 Details