Tunicum Braunschweig

Runde 6: Tunicum Braunschweig

Feb
15
2016

Diesmal ging es gegen Tunicum Braunschweig. Sie sehen auf dem Papier deutlich schwächer aus als wir aber man darf niemanden unterschätzen.

Yibing konnte diesmal nicht mitspielen, so bekam Dawid zum ersten Mal die Chance an Brett 4 zu punkten. Und das hat er sehr gut gelöst und gegen einen 3k ziemlich souverän gewonnen. Leider ist er noch nicht bei uns aufgeführt, so dass hier noch Daniel steht. Auf jeden Fall hat Dawid einen hervorragenden Einstieg gefunden.

Ying hatte mit Jens einen starken Gegner und wenn ich mich nicht täusche, hätte das noch sehr knapp ausgehen können.

Aber so haben wir die Partien sehr gut über die Runden gebracht und an alle 4 Brettern gewonnen.

Runde 7:

Mär
15
2014

Diesmal war es ziemlich dramatisch.

Freddy hatte leider nicht gepielt, so dass Brett 2 freibleiben musste.

Dan hat seine Partie relativ zügig und klar gewonnen.

Ying hat mit ziemlich hohem Risiko gespielt, aber durch das Fangen einer gegnerischen Gruppe die Partie im späten Mittelspiel beenden können.

Und ich habe leider die gut stehende Partie weggeworfen, da ich zu viel aji gelassen hatte. Am Schluss führten noch ein paar kleine Endspielfehler zu einem Verlust mit 2 Punkten.

Damit haben wir insgesamt unentschieden gespielt und stehen nun nach Nakade Berlin auf dem zweiten Tabellenplatz. Den sollten wir wohl verteidigen können, aber Nakade hat nur noch 2 schwächere Gegner, so dass wir maximal auf ein Relegationsspiel hoffen können.

3. Spieltag: Tunicum Braunschweig

Nov
22
2008

Am Donnerstag stand der dritte Bundesligaspieltag usf dem Programm und unser Gegner hieß Tunicum Braunschweig. Tunicum ist einer (der vielen) Düsseldorfer Angstgegner. Gegen die Braunschweiger haben wir bisher immer schlecht ausgesehen und ich war froh, diese Runde aussetzen zu dürfen. Die Vorbereitungen für das Turnier am Wochenende ließen ein Mitspielen leider (Gott sei Dank) nicht zu. Das Ergebnis war niederschmetternd. Mit 0:4 gingen wir sang und klanglos unter. Was soll ich noch groß dazu sagen? Es war schlicht eine verdiente Niederlage.

4. Spieltag: Tunicum Braunschweig

Dez
07
2006

Wer hätte das gedacht, aber wir haben schon wieder verkackt. Diesmal mit unserem Standardergebnis 1:3. Alle haben gekämpft bis zum Umfallen, aber nur Julian konnte mal wieder punkten. Nächste Saison sehe ich ihn als konstanten Punktelieferant konsequenterweise am 1. Brett. Dabei waren der Gegner auf dem Papier genauso stark wie wir. Was solls. Unsere Endscheidungsspiele kommen erst im Februar und März. Da packen wir dann die Keule aus (hust).