3. Spieltag: Tunicum Braunschweig

Nov
22
2008

Am Donnerstag stand der dritte Bundesligaspieltag usf dem Programm und unser Gegner hieß Tunicum Braunschweig. Tunicum ist einer (der vielen) Düsseldorfer Angstgegner. Gegen die Braunschweiger haben wir bisher immer schlecht ausgesehen und ich war froh, diese Runde aussetzen zu dürfen. Die Vorbereitungen für das Turnier am Wochenende ließen ein Mitspielen leider (Gott sei Dank) nicht zu. Das Ergebnis war niederschmetternd. Mit 0:4 gingen wir sang und klanglos unter. Was soll ich noch groß dazu sagen? Es war schlicht eine verdiente Niederlage.

Damit müssen wir leider unseren sensationellen zweiten Tabellenplatz wieder in Richtung Abstiegszone verlassen. Zur Erinnerung habe ich dieses tabellarische Glanzlicht nochmal abgebildet. Jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Wir kämpfen mehr den je gegen den Abstieg, denn diese Saison steigen zwei Teams direkt ab und ein weiteres muss in die Relegation. Jeder Punkt zählt, 7 Punkte brauchen wir mindestens. Das Gute dabei ist, 3 haben wir schon. Nächste Runde geht es gegen TU Dresden, die letzte Saison noch in der 2 Liga spielten. Das wird schwer...

Alle Ergebnisse gegen Tunicum Braunschweig
Gegner Liga Saison Ergebnis
Tunicum Braunschweig 3. Bundesliga A 2015/2016 4:0 Details
Tunicum Braunschweig 4. Bundesliga A 2013/2014 2:2 Details
Tunicum Braunschweig 3. Bundesliga 2008/2009 0:4 Details
Tunicum Braunschweig 3. Bundesliga 2007/2008 1:3 Details
Tunicum Braunschweig 3. Bundesliga 2006/2007 1:3 Details
Tunicum Braunschweig 3. Bundesliga 2005/2006 1:3 Details
Tunicum Braunschweig Endrunde 2004/2005 1:3 Details
Tunicum Braunschweig 2. Bundesliga 2004/2005 2:2 Details