Hamburg-Connect

Runde 1 in Liga 2: Hamburg Connect

Sep
23
2016

Nachdem wir den Aufstieg in die zweite Liga geschafft haben, werden wir nun natürlich darum kämpfen, in dieser Liga zu bleiben. Das wird sicherlich schwer aber auch spannend und lehrreich.

Dieses Mal hat es leider noch nicht geklappt.

Nur Ying konnte seine Partie recht üverzeugend gewinnen. Sein Gegner hat einen Vorhandzug ignoriert und damit eine kleine Gruppe eingestellt. Der Rest war Routine.

Yibing hat hervorragend gespielt. Die Partie sah die ganze Zeit sehr gut aus. Gegen Ende hat er nur recht wenig Wert auf sein moyo gelegt. Und ich glaube, dass er mit der Connection Probleme hatte, habe aber noch keine weiteren Informationen.

Freddy hat eine schöne Partie gespielt und leider am Ende des Mittelspiels sich eine Gruppe abschneiden lassen. Damit war es auch da aus.

Und ich habe dasselbe gemacht. Obwohl ich fand, dass die Partie recht ausgeglichen war, habe ich mich für das Töten einer Gruppe entschieden und bin selbst getötet worden.

 

 

Runde 8: Hamburg Connect

Apr
19
2013

Und nun zum letzten mal schade

 

Das war herb. Wieder einmal waren wir knapp dran. Aber es hat nicht gereicht.

Damit sind wir nun endgültig abgestiegen. Nun gut. Unser letzter Gegner wird es spüren.

Und wieder einmal ist Freddy unser einziger Punktelieferant.

Viel muss ich dazu ja auch nicht schreiben. Wir haben alle ziemlich schlecht gespielt. Wobei Julian wirklich noch dem Kampf rausgepackt hat. Aber am Ende war Malte zu stark.

Damit sind wir nun leider mit 2 Punkten Abstand letzter und mit 5 Brettpunkten.

8. Spieltag: Hamburg-Connect

Apr
19
2007

Es ist geschafft! In einer spannenden Auseinandersetzung mit der Mannschaft von Hamburg Connect konnte der DIGOC gestern Abend mit einem 3:1 den Klassenerhalt sichern. Obwohl wir nominell unterlegen waren, musste sich nur ein Brett geschlagen geben. Ratet mal welches? Genau, meins! Aber Peter, Julian und Jan bügelten meinen Schnitzer mehr als aus. Im Laufe der Saison hat sich herausgestellt, dass Julian unser absoluter Topscorer ist. Er bsitzt eine fast schon unheimliche positive Bilanz. Positiv war auch, dass Jan nach langer freiwilliger Pause mal wieder zum Einsatz kam.