Hannover 2

Runde 5: Hannover 2

Jan
13
2012

Diesmal war die Aufstellung lange Zeit spannend. Wir waren wohl alle in Urlaubsstimmung, so dass erst am Montag noch 3 weitere Anmeldungen reintrudelten.
Im Endeffekt konnten wir mit Bestaufstellung antreten und es hat sich gelohnt.

Ganz schnell konnte Nikolai seine Partie für sich entscheiden. Nein, eigentlich nicht richtig. Sein Gegner hat eigentlich die Partie gegen sich entschieden, in einem semeai seiner Gruppe zwanglos eine Freihaeit nahm. Das hat sich Nikolai nicht nehmen lassen und zugegriffen.

Nahezu zeitgleich haben dann Wolfgang und Dan ihre Partien gewonnen. Auch hier hat Wolfgang viel Glück gehabt. Sein Gegner lag im Endspiel bei recht schwer zu zählender Stellung knapp 20 Punkte vor. Leider hat ihn dann die Zeitnot eingeholt und er hat mit dem letzten Zug im byoyomi die Zeit überschritten. Dan hat eine lang Zeit recht ausgeglichene Partie gehabt, in der er etwas mehr Stärke aber weniger Gebiet hatte. Diese Stärke konnte er nach und nach schön einsetzen, um am Ende mit 7 Punkten zu gewinnen.

Dann war nur noch eine Partie offen. Julian und sein Gegner befanden sich im Mittelspiel, als sie ins byoyomi kamen. Aller dings hatte Julian ein großes moyo aufgebaut, in das sich sein Gegner heineinwagte und verstarb. Danach war die Partie dann auch aus.

Alles in allem haben wir ordentlich Glück gehabt. Aber die 8 Brettpunkte nehmen wir trotzdem gerne.

4.Spieltag Hannover 2

Dez
10
2010

Jetzt nur mal ganz kurz.
Wir haben endlich Mal gewonnen.
Aber es war knapp.

Bis zum Schluss.
Ich glaube, ich habe Julian gut vertreten.

Im Laufe des Wochenendes gibts es noch ein paar Zusatzinfos.

9. Spieltag: Hannover 2

Mai
15
2007

In der letzten Runde der diesjährigen Saison ging es praktisch um nichts mehr, da der Nicht-Abstieg bereits letzte Runde gesichert wurde. Gespielt haben Peter, Julian, Hennes und Jan, wobei leider nur letzterer punkten konnte. Unabhängig von dieser unbedeutenden Niederlage geht der Glückwunsch an das ganze Team für die über die gesamte Saison gezeigte Leistung und Moral. Denn trotz bescheidener Mittel hat es der DIGOC geschafft hat, die Klasse souverän zu halten.

Relegation: Hannover 2

Jun
09
2006

Glück brachte uns in die Relegation. Verloren. Damit ist der Absteig besiegelt.