9. Spieltag: Leipzig-Glück-Auf

Mai
14
2011

Die Partie war ja nicht mehr wichtig.
Und da sieht man mal wieder, dass eine Partie ohne Druck doch viel einfacher ist.

Leider sind wir mit 2 Spielern weniger angetreten. Unser Brett 2 und 4 konnten kurzfristig nicht erscheinen. Das führte dann doch noch zu etwas Hektik, da zu dem der Gegner an Brett 2 im Zug saß und das Ganze etwas holprig war.

Aber nun zu den Spielen.
Nikolai hat eine herbe Kampfpartie hingelegt. Das ging es wild hin und her. Großartig war, wie er die große linke untere Ecke invadierte und mit dieser Invasion die ganze gegnerische Gruppe töten konnte.
Nachdem er dann am oberen Rand mit einer schwachen Gruppe ein Seki erreichen konnte, hat sein Gegner aufgegeben. Alles in allem war das aber wohl noch nicht notwendig. Denn ich finde, es stand sehr ausgeglichen.
Und ich habe eigentlich einen ganz guten Tag erwischt. Nach einem komplizierten Kampf konnte ich eine Gruppe des Gegners abschneiden und töten, was ihn letztlich zur Aufgabe zwang.

Also das Endergebnis lautete daher 2:2.

Jetzt kommt es also auf die Relegation an. Da geben wir wieder unser Bestes.

PS: Brett 2 und 4 traten nicht an. siehe unten ;-)

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Alle Ergebnisse gegen Leipzig-Glück-Auf
Gegner Liga Saison Ergebnis
Leipzig-Glück-Auf 3. Bundesliga B 2010/2011 2:2 Details
Leipzig-Glück-Auf 3. Bundesliga 2008/2009 1:3 Details
Leipzig-Glück-Auf 3. Bundesliga 2007/2008 3:1 Details
Leipzig-Glück-Auf 3. Bundesliga 2006/2007 2:2 Details
Leipzig-Glück-Auf 3. Bundesliga 2005/2006 2:2 Details