6. Spieltag: Leipzig-Glück-Auf

Feb
22
2009

Am Donnerstag war wieder Bundesligaspieltag angesagt. In der 3. Liga durfte der DIGOC gegen Glück-Auf Leipzig antreten. Wie so oft war der Gegner Favorit und dieses Mal besonders, weil es uns nur mit Mühe gelang, überhaupt eine Mannschaft aufzustellen. Weiberfastnacht im Rheinland und Go, da prallen zwei Welten aufeinender. Einige (alkoholisierte?) Ausfälle bei den Düsseldorfern waren vorprogrammiert, aber hinzu kam, dass der Bloggomat kürzlich seine beiden Rechner zu Hause geschrottet hatte und dass beim Teamchef Peter an diesem Tag DSL aufgeschaltet werden sollte. Ein Ausfall jagte also den anderen.

 

 

Diesen erschwerten Bedingungen zum Trotz traten Nikolai, Julian, Peter H. und Sasa an, um die Ehre der Rheinländer zu verteidigen und vielleicht auch das eine oder andere Pünktchen zu ergattern. Machen wir es kurz, die Düsseldorfer spielten einen dem Karneval angemessen Blödsinn und der Gegner nutzte das schamlos aus. Mit 1:3 wurden wir von den Leipzigern gnadenlos vom Brett gefegt.
 

 

Nach 6 Runden sind nun 2/3 der Saison vorbei und der DIGOC hat sich wie erwartet in der unteren Tabellenhälfte festgesetzt. Drei Gegner stehen noch aus: Rahlstedt, Rentiere Darmstadt und Steinfuchs Rhein-Main . Hamburg-Rahlstedt dürfte dabei die einzig lösbare Aufgabe sein, denn die anderen beiden Teams haben in dieser Saison bisher kein einziges Spiel verloren. Mindestens ein Sieg muss dennoch irgendwie her, sonst droht der direkte Abschied in die 4. Liga. Noch halten wird den Nimbus der Unabsteigbarkeit, aber jedes Jahr wird es schwieriger, zumal auch die Anzahl der sich auflösenden höherklassigen Teams von Jahr zu Jahr geringer wird.

Alle Ergebnisse gegen Leipzig-Glück-Auf
Gegner Liga Saison Ergebnis
Leipzig-Glück-Auf 3. Bundesliga B 2010/2011 2:2 Details
Leipzig-Glück-Auf 3. Bundesliga 2008/2009 1:3 Details
Leipzig-Glück-Auf 3. Bundesliga 2007/2008 3:1 Details
Leipzig-Glück-Auf 3. Bundesliga 2006/2007 2:2 Details
Leipzig-Glück-Auf 3. Bundesliga 2005/2006 2:2 Details