TU Dresden

7. Spieltag TU Dresden

Mär
11
2011

Das war diesmal wirklich spannend. Aber nur an Brett 4. Peter hat da eine sehenswerte Partie gegen Thomas Hübner hingelegt. Sehr ruhig und besonnen hat er sich in der Eröffnung einen klaren Vorteil herausgespielt.

Thomas hat mit viel Routine nach und nach mehr Punkte geholt und stand dann eindeutig besser. Bis Peter eine Nachässigkeit bestrafte und in sein eigentlich sicheres Gebiet reinlaufen konnte.
Danach war die Partie sehr knapp. Nach einem harten Endspiel hatte dann Peter mit 2 Punkten die Nase vorn. Super.

Über die anderen Bretter ist diesmal nicht viel zu sagen. Dresden war wirklich besser. Wir haben zwar alle gekämpft aber es hat dann doch nicht gereicht.

Nun müssen noch 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen her. Das wird wie immer eng aber dafür sind wir ja auch bekannt.

4. Spieltag: TU Dresden

Dez
21
2008

In der 3. Go Bundesliga stand am Donnerstag der 4. Spieltag auf dem Programm. Mit geballter 1-Kyu-Power stellte sich das DIGOC Team der nominellen Übermacht (3d-2d-1d-2k) aus Sachsen. "Mit ein wenig Glück ist da ein Unentschieden drin" dachten sich die Sympathisanten der Stillen Brüter aus Düsseldorf. Aber sie wurden eines besseren belehrt. An Brett 1 hatte Julian gegen den 3d nichts zu melden. An Brett 2 erging es Peter W nicht viel besser. Sasa an Brett 4 musste mit ansehen, wie schnell man eine Partie wegwerfen kann.

9. Spieltag: TU Dresden

Mai
27
2006

Letzter Spieltag. Wieder eine herbe Niederlage. Letzter Platz in der dritten Liga. Abstieg