4. Spieltag: TU Dresden

Dez
21
2008

In der 3. Go Bundesliga stand am Donnerstag der 4. Spieltag auf dem Programm. Mit geballter 1-Kyu-Power stellte sich das DIGOC Team der nominellen Übermacht (3d-2d-1d-2k) aus Sachsen. "Mit ein wenig Glück ist da ein Unentschieden drin" dachten sich die Sympathisanten der Stillen Brüter aus Düsseldorf. Aber sie wurden eines besseren belehrt. An Brett 1 hatte Julian gegen den 3d nichts zu melden. An Brett 2 erging es Peter W nicht viel besser. Sasa an Brett 4 musste mit ansehen, wie schnell man eine Partie wegwerfen kann. Schließlich konnte Peter H mit einem hart erkämpften Sieg die Ehre der Düsseldorfer retten, indem er an Brett 3 souverän das zweite 0-4 in Folge verhindern konnte.
 

Mittlerweile ist der DIGOC in der Tabelle wieder da angekommen, wo er hingehört, nämlich im Keller! Drei Mannschaften stehen zwar noch hinter Düsseldorf, aber gegen alle drei hat der DIGOC diese Saison leider schon gespielt. Jetzt verbleiben nur noch Gegner, die eigentlich um den Aufstieg spielen. Der Klassenerhalt wird härter denn je! Mit einem Auge wird bereits in die oberen Klassen geschielt, ob sich nicht wieder ein Team findet, dass sich auflösen möchte. Nur so konnten wir zweimal den Abstieg vermeiden. Aber wie wir alle wissen, sind alle guten Dinge ja drei :)

Alle Ergebnisse gegen TU Dresden
Gegner Liga Saison Ergebnis
TU Dresden 3. Bundesliga B 2010/2011 1:3 Details
TU Dresden 3. Bundesliga 2008/2009 1:3 Details
TU Dresden 3. Bundesliga 2005/2006 0:4 Details