Uni Bonn

Runde 4: Uni Bonn

Jan
18
2016

Hier habe wir leider nur ein Unentschieden herausgeholt.

Leider war ich am 4. Brett ausschlggebend.

Runde 6: Uni Bonn

Feb
08
2013

Tja, schade schade.

 

Das Spiel haben wir leider mit 1:3 abgegeben. Und wie immer war das nicht notwendig. Und leider habe ich wohl auch in Zeitnot meine Partie weggeworfen.

Wolfgang und Dan haben sehr schnell gespielt. Hatte gar nich tmitbekommen, dass die Partien schon zu ende waren, bis Dan vermeldete: 'Tut mir Leid'. Wolfgang hatte ohne Probleme gewonnen und dann ohne Probleme verloren. Aber beide Partien waren bis zu den jeweils entscheidenden Fehlern sehr interessant.

Julian hat in Zeitnot eine großen Vorhandzug nicht gemacht, obwohl er ihn wohl vorhatte. Damit konnte sein Gegner einige Mittelsteine anbinden. Im Endeffekt habe ich aber bis jetzt die Aufgabe von Julian nicht ganz verstanden. Ich finde, das stand nicht schlecht.

Und ich habe meine Partie viel schlechter eingeschätzt als sie dann war und viel zu risikoreich gespielt. Unter anderen habe ich ein Ko angezettelt, das ich nicht gewinnen konnte und nachher mit 6 Punkten verloren.

6. Spieltag: Uni Bonn

Feb
15
2010

Spieltag Nummer 6. Es wartete der Tabellenführer aus Bonn und die nominell stärkste Mannschaft der Liga. Um den Anschluss an die Tabellenspitze zu behalten hieß der Projekt des Tages: Mindestens ein unentschieden. Der Spieltag sollte jedoch an Dramatik kaum zu überbieten sein.

Zu Beginn tauchte Bonns Spieler an Brett 2 nicht auf, so dass es nach einer halben Stunde bereits 1-0 für uns stand. Unser Glück.

An Brett 1 spielte Nikolai eine ganz heiße Partie gegen Christian Kühner 3d. Von Beginn an setzte er den Gegner und auch sich selbst unter Druck. In wirren Ko-Kämpfen konnte Nikolai eine Gruppe nach der anderen zum Leben bringen und schließlich den Gegner zur Aufgabe zwingen.

An Brett 3 spielte Marco gegen Benedikt Mathes. Jedem der schon immer wissen wollte wie man besser nicht gegen eine San-Ren-Sei Eröffnung spielt, und trotzdem gewinnt, sei diese Partie an Herz gelegt. Marco hat es in wilden Kämpfen geschafft.