Steinfuchs Rhein-Main 1

Runde 6: Steinfuchs Rhein Main

Feb
19
2018

Die Steinfüchse gegen die Steinbeisser.

Das versprach ein spannendes Match zu werden.

Ich habe mir die Partien angesehenund ein paar Bemerkungen hineingeschrieben.

Dawid hat in der Eröffnung gleich einen folgenschweren Fehler gemacht, so dass er eine schwache Gruppe und sein Gegner Gebiet hatte. Er hat aber hervorragend gekämpft und konnte im späten Mittelspiel etwa ausgleichen. Ein, zwei ungenaue Entscheidungen brachten ihn dann leider wieder auf die Verliererstrasse.

Ich habe dasselbe gemacht und einen Zug meines Gegners stark unterschätzt, so dass er mein moyo reduzieren konnte und zusätzlich noch einige Steine fing. Trotzdem sah es nicht ganz schlecht aus. Am Ende hätte ich das moyo wohl besser verteidigen müssen, aber das war fast unmöglich.

So mussten unsere 2 Profis ihre Partien gewinnen, um noch ein Remis herauszuschlagen. Freddy hat es dann geschafft eine Gruppe seines Gegners zu töten, der darufhin aufgab.

Gleiches hat dann Jimin geschafft, der einen unvorsichtigen Zug seines Gegners dazu benutzte, eine Gruppe abzuschneiden und zu töten, SUPER.

Damit haben wir wenigstens ein Unentschieden erreicht.

Letzte Runde: Steinfux Rhein-Main

Mai
17
2013

Tja, das wars dann wohl.

Nach starker Gegenwehr und tatkräftiger Mithilfe unseres Gegners haben wir noch 1 Unentschieden herausgeholt.

Die Steinfüxe konnten nur mit 3 Mann antreten, so dass wir das letzte Brett kamplos gewannen.

Die Partien standen zu Anfang recht gut aber uns allen unterliefen im Mittelspiel irgendwie Fehler, so dass wir am Ende alle auf Verlust standen. Wolfgang und Julian mussten dann in aussichtsloser lage aufgeben.

Mir hat Berhard dann unnötigerweise doch noch einen Sieg geschenkt. Das war mehr als freundlich. Aber trotz allem bleiben wir auf dem letzten Platz.

Wir werden in der nächsten Saison alles dran geben um wieder aufzusteigen.

9. Spieltag: Steinfuchs Rhein-Main 1

Mai
16
2009

Der letzte Spieltag in der Bundesliga stand an und Düsseldorf mit dem Rücken zur Wand. Als Tabellenvorletzter brauchten wir unbedingt einen Sieg, um den Sprung auf einen Relegationsplatz zu schaffen. Braunschweig lag punktgleich in der Tabelle vor uns, hatte aber 3 Brettpunkte mehr. Und die mussten gegen Freiburg ran, die auch als Tabellenletzer noch theoretische Chancen auf einen Relegationsplatz hatten.

Die Karten standen schlecht für den DIGOC, zumal Nikolai, unser bester Mann, verhindert war. Also traten wir mit dem gewohnten Viererblock aus 1Kyus gegen einen wieder mal leicht überlegegen Gegner an (4d-1k-1k-1k). Gut, die Partie an Brett 1 war für den Bloggomat aussichtslos und auch schnell vorbei (137 Züge), aber alle anderen hatten eine reelle Siegchance. Gegen 22 Uhr gelang Peter Höhe der Ausgleich zum 1:1. Und die anderen beiden Begegnungen standen sehr gut für uns. Dann aber verlor Julian sein Spiel auf Zeit und wir lagen plötzlich 1:2 zurück. Aber Sasa an Brett 4 konnte mit einer einer überzeugenden Leistung, wenn auch in akuter Zeitnot, den Ausgleich erringen.