MeckPomm United 1

Runde 3: MeckPomm United 1

Nov
13
2015

Dieses Mal war der zeitliche Abstand zum letzten Spiel nur 3 Wochen. Das hat deren erstes Brett leider überascht, so dass Philipp nicht spielen konnte. Leider konnten sie daher nur mit 3 Spielern antreten.

Trotzdem haben sie an allen Brettern sehr stark gekämpft.

Yibing und Frederik haben ihre Spiele recht klar gewonnen.

Und Ying hatte diesmal die Partie, die am längsten dauerte und er konnte sie am Ende mit 7 Punkten für sich entscheiden.

Damit können wir gelassen in die nächste Runde schauen.

2. Spieltag: MeckPomm United 1

Okt
16
2010

Damit knüpfen wir also an unsere guten Startergebnisse der letzten Jahre an.

Zugegeben, MeckPomm United 1 war uns in der Papierform überlegen. Sie traten mit der stärksten Besetzung an. Wir haben uns allerdings tapfer gewehrt.

Nikolai hatte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten eine sehr gute Ausgangsposition erspielt. Ich hatte das Spiel schon fast als Sieg abgehakt. Leider unterlief ihm im 116. Zug ein Flüchtigkeitsfehler, den Nikolai gut 40 Punkte kostete. Danach konnte er nur noch gut kämpfen, hatte aber gegen seinen aufmerksamen Gegner letzlich keine Chance mehr.

Julian hat in seiner üblichen Art immer hart am Möglichen und vor allen Dingen hart an der Zeit gearbeitet. In komplizierter Stellung hat ihn das dann doch die Partie gekostet.

Wolfgang hat entgegen seiner sonstigen Spielweise eine schöne Moyo Partie aufgebaut. Sein Gegner hat ihn praktisch dazu gezwungen. Leider hat er diesmal mehrere kleine Ungenauigkeiten einfließen lassen, so dass es am Ende nicht mehr reichte.

Und Sasa hatte seine Partie schon gewonnen, nach dem er ein böses Overplay seines Gegners wiederlegt hatte. Leider ist ihm dann beim nächsten Zug ein Zählfehler unterlaufen. So waren es dann nicht 15 Punkte für ihn sondern 35 Punkte für seinen Gegner. Er hat dann noch hart ein schönes moyo aufgebaut aber das war letztendlich zu dünn. Und so kam es zum 0:4