Franken Aufseß

Runde 5: Franken Aufsess

Jan
17
2014

Gestern fan die 5te Runde statt. Wir hatten es mit Franken Aufsess zu tun. Diese waren 2-3 Punkte schwächer als wir einzuschätzen, nur an Brett 2 war es etwa ausgeglichen.

Dan und Wolfgang haben ihre Partie jeweils recht schnell und souverän gewonnen.

Ying hat die Partie ziemlich spannend gemacht. Ich hatte jedesmal Angst, dass eine seiner Gruppen doch noch stirbt. Aber als sich die Rauchschwaden verzogen hatten, war es doch ein lockerer Vorsprung.

Nur ich an Brett 2 habe mal wieder ziemlichen Mist gespielt.

Nach einem Leben und Tod Fehler meines Gegners stand ichg ganz gut, habe dann aber einige sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen, die alle daneben gingen. So habe ich dann mit 17 Punkten verloren.

Daher gewannen wir immerhin noch verdient mit 3:1