Berlin Slaughterlake

Runde 9: Berlin Slaughterlake 2

Mai
10
2019

Diesmal ging es gegen Berlin Slaughterlake.
Die Aufstellung gleicht diesmal von der nominellen Spielstärke komplett unserer.
Und so ist es dann auch gekommen.
Wir haben uns Unentschieden getrennt.
Dawid kam etwas später hat seine Partie dann aber im Blitztempo las erster beendet und gewonnen.
Berthold hat seine Partie überlegt und jederzeit sicher mit einem Vorsprung von 18 Punkten ebenfalls gewonnen.
Freddy hat leider eine große Gruppe aufgegeben, konnte aber den Verlust nicht mehr wettmachen und gab auf.
Ich habe bis zum Schluss gespielt und mit 18 Punkten verloren.

So kommt es jetzt auf das Ergebnis von Westfalen an, ob wir drin bleiben oder in die Relegation müssen.

Runde 7: Berlin Slaughterlake

Mär
12
2017

Nun war wieder ein deutlich stärkerer Gegner an der Reihe.

Sie sind durchweg einen Stein besser als wir. Nur an Brett 4 gleichauf.

Leider hat mein Gegner die neue KGS Version am Start und nur Abbrüche. Daher ging diese Partie kampflos an uns.

Yibing hat stark gekämpft. Aber sein Gegner war denke ich tatsächlich etwas besser an diesem Abend. Das waren alles sehr weitreichende Entscheidungen auf dem Brett. Gegen Ende war der Vorsprung zu groß und Yibing gab auf.

Freddy hat seinem Gegner diesmal zu viel Gebiet gelassen und konnte in der Mitte kein festes mojo aufbauen. Daher musste er auch gegen Ende des Mittelspiels aufgeben.

Ying hat eine sehr spannende Partie gespielt, in der 2 große Gruppen um das Überleben kämpfen mussten, seine und die seines Gegners. Nach einem langen KO Kampf konnte er die gegenerische Gruppe fangen, musste dann aber eine weitere Gruppe zum Leben erwecken.

Als auch das mit ein paar feinen Zügen gelang, gab sein Gegner auf.

Damit haben wir ein hervorragendes 2:2 herausgeholt.

Leider haben unsere Mitabstiegskandidaten gewonnen, so dass wir nun auf den 9. Platz abgerutscht sind.

Die nächste Partie ist gegen die Uni Leibzig, die uns gerade überholt haben. Das ist eine nicht ganz so schwere Aufgabe, sollte also machbar sein.

Ingesamt ist die Gruppe sehr eng besetzt. Platz 1 hat hat 9 Punkte, Platz 10 5.

Den Klassenerhalt zu schaffen wird schwer, aber wir sind jetzt schon viel besser als erwartet.

SUPER!