4. Japanischer Generalkonsulpokal - Rückblick

Nov
17
2010

Der 4. Japanische Generalkonsulpokal ist zu Ende und es war, wie in den letzten Jahren auch, wieder ein voller Erfolg. Das Turnier wurde dieses Jahr durch den neuen japanischen Generalkonsul Kiyoshi Koinuma eröffnet und begleitet. Dank der Sponsoren Japan Airlines und dem Go-Landesverband Nordrhein Westfalen gab es auch dieses Jahr wieder reichlich Preise.

Sieger des Turniers wurde ungeschlagen Lukas Krämer 4d, aus Bonn, welcher sich damit über den von JAL gesponsorten Flug nach Japan und den Pokal des Generalkonsuls freuen darf. Auf den Plätzen folgten Dick Riedemann 4d, aus Delft/Niederlande, Wolfram Lorenzen 3d, aus Bochum, Matsubayashi Hajime 3d aus Düsseldorf und Marco Silles 1d aus Bonn. Neben einer Urkunde durften sich die Spieler über eine Geschenktüte des Schirmherren Nihon-Kiin freuen.

Sonderpreise für die Besten Spieler gingen an

  • Mit 5 Siegen aus 5 Spielen
    Klaus Wacker 8k, aus Dortmund
  • Mit 4 Siegen aus 5 Spielen
    Kim Wiefelspuetz 17k, aus Bochum
    Nick Leckebusch 18k, aus Wuppertal
    Michael Sue 5k, aus Monheim
    Mario Konrath 2k, aus Bochum
    Takeda Jun 2k, aus Amsterdam/Niederlande
  • Beste Frau
    Hildegard Puttkammer 1k, aus Wuppertal
  • Bestes Kind
    Marcel Riedeman 11k, aus Delft/Niederlande

Alle Einzelergebnisse im Detail finden sich auf der Seite des DGoB

Wir Danken dem Japanischen Generalkonsulat für die Organisation des diesjährigen Turniers, sowie Japan Airlines, dem Go-Landesverband NRW und dem Nihon-Kiin für die gesponserten Preise. Wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr das fünfjährige Jubiläum des Düsseldorfer Generalkonsulpokals zu feiern.

Im Anhang befindet sich noch ein Bericht von Center.tv, welches am Sonntag vor Ort war und über das Turnier im Fernsehen berichtet hat, ein Artikel aus der Rheinischen Post vom 15.11.2010 sowie der Turnierbericht.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.