Runde 6: TriLux

Feb
17
2017

Diesmal ging es zum ersten Mal gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle hinter uns stand.

Trotzdem sind sie auf dem Papier wie üblich, etwas besser als wir einzuschätzen.

Bei Frederik war es lange nicht klar, ob er spielen konnte, es hat aber dann geklappt.

Nur ist er leider der Einzie gewesen, der gewinnen konnte.

Ying war viel zu müde, um gut zu spielen. Daher hat er sehr schnell gespielt und gegen den stärkeren 4D sehr schnell die Segel gestreckt.

Freddy hat mit seiner sehr offenen Eröffnung ein schönes moyo gebaut, dass seinen Gegner dazu verleitete, zu invadieren. Mit der resultierenden Stärke konnte er dann gut reduzieren und gewann mit 8 Punkten.

Yibing hat dagegen ein großes moyo zugelassen und konnte kaum noch reduzieren bzw. invadieren. So lag er am Ende über 30 Punkte zurück.

Und ich hatte es wie immer in der Hand, zu gewinnen, habe dann aber ein paar eklatante Fehler begannen, wo nach ich nicht mehr aufholen konnte.

So müssen wir mit einer 2:6 Niederlage wieder um den Klassenerhalt kämpfen.

Die nächsten Gegner sind Berlin Slauhterlake, der gerade Hamburg Connect mit 8:0 schlagen konnten. Dann kommen noch Berlin Blunder und die Uni Leipzig.

Es bleibt also spannend und schwer.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Alle Ergebnisse gegen TriLux
Gegner Liga Saison Ergebnis
TriLux 2. Bundesliga 2016/2017 1:3 Details