Sansan Braunschweig

Runde 5: Sansan Braunschweig

Jan
19
2015

Diesmal ging es gegen die zur Zeit schwächste Mannschaft der Liga, Sansan Braunschweig.

Und daher ist das Ergebnis auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Ying hat seine Partie ziemlich locker gewonnen. Sein Gegner hätte noch kämpfen können aber den Verlust einer Gruppe hätte er wohl nicht verhindern können. Somit gab er auf und das Spiel war schnell vorbei.

Wolfgang hat eigenentlich einen schweren Start gehabt, konnte dann aber den Spieß umdrehen und dem Gegener in der Eröffnung eine Gruppe töten. Sein Gegner ist dem Verlust die ganze Zeit nachgelaufen, konnte aber nichts mehr ausrichten. Wolfgang gewann mit 19 Punkten.

Ich hatte einen guten Start, habe dann aber einen katastrophalen Fehler gemacht und meinem Gegner eine große Gruppe geschenkt. Der hat sich aber nicht lumpen lassen und mir dann seine Ecke geschenkt, so dass es fast wieder ausgeglichen stand. Ich hatte wohl im Endspiel einen 10 Punkte Vorsprung, habe aber dann eine Situation arg unterschätzt und noch einen Teil abgegeben. Danach hätte ich wohl noch kämpfen können, habe aber auf Zeit verloren.

Und Dan hatte die längste Partie, die er die ganze Zeit gut im Griff hatte. Im Endspiel hat sein Gegener über ein eigentlich unnötiges Ko ihm einen wichtigen Stein abschneiden können und so im Endeffekt mit 3 Punkten gewonnen.

Das war sehr schade.

Aber immerhin ein 2:2.

Damit bleiben wir im Mittelfeld. Allerdings hat sich an diesem Spieltag viel getan. Die Spitzenreiter haben beide verloren, gegen Stuttgart und gegen Bochum. Die Gruppe ist sehr viel enger zusammengerückt.

Nächstes Mal, am 12.02.,  geht es gegen Bambus Bochum. Das wird sehr spannend, da sie wirklich sehr gut geworden sind.