Leipziger Wildkatzen

Runde 6: Leipziger Wildkatzen

Feb
10
2012

Die Leipziger Wildkatzen traten diesmal in Bestaufstellung an. Das heißt mit Manja als 4d an Brett 1, Maria als 1d und mit Theresa und Uta zwei starke 2k's.
Damit sind sie uns zemlich ebenbürtig, obwohl es wohl die einzige Mannschaft ist, die auf dem Papier als etwas schächer als wir einzuschätzen war.

Als erstes hat Wolfgang seine Partie locker gewonnen. Da war Theresa zu zurückhaltend. Wolfgang hatte die ganze Zeit die Initiative, die er bis zum Ende halten konnte. Am Schluss hat Theresa dann noch eine Gruppe ganz weggeschmissen.

Als nächstes hat Dan seine Partie gegen Uta gewinnen können. Das war recht spannend. Uta hat sich gut gewehrt. Dan musste einige Klippen umschiffen, hat aber dann gereicht. Schließlich hat Julian seine Partie leider auf Zeit verloren. Ich habe die Stellung allerdings als gewonnen für ihn eingeschätzt. Sehr schade.

Schließlich konnte ich meine Partie gegen Maria durch ein von ihr aus eigentlich unnötiges Ko gewinnen. Also ich fand die Partie ziemlich spannend.

Insgesamt haben wir schon wieder einen Sieg eingefahren. Damit steigen wir also ganz sicher nicht ab ;-)