Jena 1

Runde 3: Jena 1

Nov
11
2016

Wie schon gesagt ist auch Jena als stärker einzuschätzen. Sie liegen noch hinter uns, und ich hoffe das wird so bleiben.

Immerhin haben wir ein Unentschieden herausgeholt. Also der erste Punkt in der zweiten Liga.

Ich konnte meine Partie relativ schnell beenden, da ich eine kleine Gruppe von ihm fangen konnte und er nicht mehr aufholen konnte.

Und auch Ying konnte seine Partie recht schnell gewinnen, nachdem sein Gegner ein KO angezettelt hatte, er aber dabei eine große Gruppe verlor.

Freddy stand relativ schnell auf verlorenem Posten, hat aber mit einem unnötigen aber sehr gefährlichen KO ein paar Punkte herausholen können. Dann hat ihn allerdings die Zeit eingeholt.

Yibing hatte bis zum Mittelspiel sehr gute Chancen, hat dann aber einige kleinere Fehler gemacht und am Ende auch auf Zeit verloren.

Trotzdem können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Der nächste Gegner ist Shudan Stuttgart. Es wird sicher wieder anspruchsvoll.

Aber wir machen natürlich das Beste daraus.

Runde 3: Jena 1

Nov
12
2011

Jena muss wohl als eines der Spitzenteams gehandelt werden. Mit einer durchschnittlichen Spielstärke von 2D mussten sie wohl als klarer Favorit gelten. Insofern konnten wir alle recht locker spielen.
Trotzdem wurde es richtig spannend.

Julian konnte als erster seine Partie gegen Thore gewinnen. Das gabs noch nie, dass Julian als erster seine Partie beendete. Er spielte sich einen Gebietsvorteil heraus, den er so lange verteidigen konnte, bis Thore aufgeben musste.
Kurz darauf verlor Nikolai seine Partie gegen Guido. Guido war da wirklich besser. Nikolai hat zwar gekämpft aber er konnte nicht mehr ausgleichen.
Zu dem Zeitpunkt stand ich bereits in der Partie gegen Kevin etwas besser, der daraufhin versuchte überall Vorhandpunkte mitzunehmen. Dabei ist ihm ein Teil seiner Mittelgruppe verstorben und er gab auf.
Schließlich haben wir alle Dan in seiner Partie gegen Mark beobachtet. Das war ein heißer Kampf. Die Partie war auch die Einzige, die bis zu Ende gespielt wurde und Dan verlor knapp mit 2 Punkten.

Alles in allem ein toller Kampf, der uns allen viel Spaß gemacht hat.