Eisenacher GV

Runde 7: Eisenacher GO Verein

Mär
11
2016

In dieser Runde ging es gegen Eisenach.

Diese sehen zwar auf dem Papier sehr gut, sogar besser als wir aus, aber trotzdem stehen sie in der Tabelle ganz unten.

Ihr erstes Brett konnte diesmal nicht mitspielen, so dass die etwa gleich stark antraten. Nur ich hatte einen leichteren Gegner, gegen die ich ja bekannterweise auch schon patzte.

Diesmal verliefen alle Partien recht ruhig und es sah überall so aus, als ob unser Sieg in keiner Weise gefährdet sein.

Und so kam es dann auch. Nur Yibing Zhang und sein Gegner spielten seit dem Mittelspiel im byoyomi und daher endete die Partie sehr spät. Aber trotzdem konnte auch er mit gut 10 Punkten gewinnen.

So gewannen wir diesmal wirklich mit 4:0.

Mit diesem Sieg haben wir uns in der Tabelle an dem bisherigen Spitzenreiter Uni Leipzig vorbeiscieben können, da wir bei den Brettpunkten ein Unentschieden weniger haben.

Die nächste Partie am 14.April gegen Leipzig wird die Weichen stellen, ob wir um den direkten Aufstieg kämpfen können, oder uns in der Relegation beweisen müssen.

Runde 4: Eisenacher GV

Dez
07
2012

Wir sparen uns wohl die Punkte für die starken Gegner auf.

Aber erst Mal der Reihe nach.

Frederik hatte seine Partie relativ schnell durch Aufgabe gewonnen. Also schon mal ein guter Anfang. /Die Administration ist immer noch nicht so weit , an Brett 4 spielt Frederik Raumann)

Dann musste ich leider hören, dass Nikolai seine Partie mit 3 Punkten verloren hat. Das war schon denkbar knapp.

Dan teilte mir dann mit, dass er auch verloren habe. Diesmal mit 7 Punkten. Also ebenfalls recht knapp.

Und schließlich habe ich mir den Sieg auch noch einfach nehmen lassen und habe am Ende mit 1 Punkt verloren.

Das werden wir jetzt erst Mal über den Jahreswechsel gut verdauen.

Dann müssen halt die Aufsteiger dran glauben.