Runde 8: Moin Moin HH

Apr
17
2015

Nachdem wir in den letzten Spielen immer besser geworden sind, wollten wir es diemal wissen.

MoinMoinHH stand in der Tabelle gleich hinter uns, hat aber eigentlich sehr gute Spieler und ist auf dem Papier deutlich besser als wir. Diese traten dann auch gegen uns an, wobei sowohl bei ihnen als auch bei uns der beste Spieler leider nicht konnte.

Da Ying nicht konnte und Dan nicht mehr spielt, blieben die bekannten Gesichter.

Die erste Partie an Brett 1 wurde von Nikolai gegen Yannick Wilms (2 Dan) nach kompliziertem Kampf schnell verloren.

Wolfgang an Brett 4 hat seine Partie ohne große Komplikationen auch relativ schnell mit 22 Punkten verloren.

Ich habe an Brett 3 am Anfang schlecht gespielt und bin dem Nachteil immer hinterhergelaufen. Am Ende hatte es noch Möglichkeiten gegeben, aber nach einigen korrekten Zügen musste ich aufgeben.

Freddy hat seine Partie am Anfang sehr gut gespielt und einen Vorspruing herausgespielt. Aber sein Gegner hat mit viel Kampf einige Möglichkeiten zum Ausgleich gehabt. Gott sei Dank hat er sie nicht genutzt, so dass er aufgeben musste.

So blieb für uns leider nur 1 Punkt, aber in der Tabelle sind wir immer noch vor MoinMoinHH.

Somit sind wir im exakten Mittelfeld. Die letzte Partie hat nur noch Schönheitscharakter. Daher jetzt schon an alle. Wer in der nächsten Partie spielen möchte, kann das gerne tun. Wir können weder aufsteigen noch absteigen.

In der nächsten Saison können wir uns hoffentlich nun endlich mit Yibing Zhang verstärken.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Alle Ergebnisse gegen MoinMoinHH
Gegner Liga Saison Ergebnis
MoinMoinHH 3. Bundesliga A 2017/2018 1:3 Details
MoinMoinHH 3. Bundesliga A 2015/2016 3:1 Details
MoinMoinHH 3. Bundesliga A 2014/2015 1:3 Details