Runde 5: Dresden 1

Jan
11
2013

Diesmal war es noch spannender und noch knapper als beim letzten Spiel.

Aber das Glück war diesmal auf unserer Seite.

Aber der Reihe nach: Beide 4ten Bretter waren um 20:30 noch nicht da. Aber das gab sich dann recht schnell. 

Schließlich rief mir Wolfgang zu, remis. Die Partie war hochspannend und wohl mehrfach für jede der beiden Seiten gewonnen. So geht das Ergebnis insgesamt wohl in Ordnung. Auf die Frage, wie es steht, antwortete ich, du bist der erste. Ich hatte aber gar nicht bemerkt, dass Freddy bereits durch Aufgabe gewonnen hatte. Die Partie war jetzt früh entschieden gewesen und Freddy hat nichts mehr anbrennen lassen.

Julian hatte eine komplizierte Partie. Die hatte ich schon als verloren gewertet. Er hat sich dann aber noch Mal Chancen verschafft. Im Endeffekt war aber nichts mehr drin. Mit der komplizierten Stellung überschritt er dann im byoyomi auch die Zeit.

Ich hatte eigentlich eine Gewinnstellung erreicht und musste nur noch auf das sich abzeichnende Zentrums moyo aufpassen, was mir allerdings nicht gut gelang. Zu guter Letzt versagte meine Internet Verbindung im byoyomi bei 9 Steinen und 2 Minuten. Und verging eine gewisse Zeit, bis ich weiterspielen konnte.

Im Endeffekt habe ich noch einige Endspielungenauigkeiten eingebaut und habe dann glücklich mit 1 Punkt gewonnen.

Also 2,5 zu 1,5 für uns. Der erste Sieg.

Das lässt für das nächste mal hoffen.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Alle Ergebnisse gegen Dresden 1
Gegner Liga Saison Ergebnis
Dresden 1 2. Bundesliga 2016/2017 3:1 Details
Dresden 1 3. Bundesliga A 2012/2013 2,5:1,5 Details