Relegationsspiel

Relegationsspiel gegen Freiburg 1

Jun
24
2016

Es ging diesmal um den Aufstieg in die 2. Liga.

Freiburg ist deutlich stärker als wir. Im Durchschnitt mehr als einen Stein stärker.

Daher mussten wir alle das Beste geben.

Durch die Wetterverhältnisse gab es noch einiges hin und her.

Ying kam ein wenig später, ich kam noch etwas später und Dawid hatte überhaupt Probleme sich gegen KGS zu connecten.

Nachdem Dawid sich einwählen konnte, startete auch die letzte Partie. Mit der Zeit kristallisierte sich heraus, dass Freddy sehr gut stand, Dawid knapp im Hintertreffen lag, ich wohl etwas vorne lag, Yibings Partie etwa ausgeglichen schien aber Yings Partie einfach nicht zu überblicken war.

Leider mussten Ying als erster und dann Yibing ihre Partien aufgeben. Die Kampfpartie von Ying ist äußerst interessant. Ich kann aber keinen wirklichen Kommentar abgeben.

Yibings Gegner hat mit einer sehenswerten Zugfolge eine entscheidende Gruppe von Yibing gefangen und gewann daraufhin.

Freddys Partie ging gegen Ende durch viele KO Kämpfe hin und her, konnte sich aber mit 15,5 Punkten am Ende deutlich durchsetzen.

Dawid konnte im Endspiel ein großes Seki erreichen, so dass er mit 3,5 Punkten gewinnen konnte, große Gratulation.

Ich konnte zwar ein großes KO verhindern, musste aber viele Punkte abgeben, trotzdem sind am Ende 4,5 Punkte übrig geblieben.

Somit konnten wir diesen Entscheidungskampf für uns gewinnen und spielen in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga.

Das werden spannende und lehrreiche Spiele.

Yings Partie konnte ich nicht hochladen, aber man kann sie sich natürlich auf KGS ansehen.