Stuttgart Shoutogaruto

Runde 4: Stuttgart Shoutogaruto

Dez
12
2017

Diesmal gegen

die altbekannten Stuttgarter.

Da hatten wir bisher gemischte Ergebnisse zu verzeichnen.

Aber sie traten mit schwächerer Aufstellung an.

So konnten Freddy und Yibing souverän gewinnen. Dabei sah es immer gut für beide aus. Dawid hat im späten Mittelspiel noch eine Gruppe seines Gegner fangen können und gewann so auch.

Nur ich habe mir im späten Mittelspiel auch ein Gruppe fangen lassen und musste wieder aufgeben.

Trotzdem ein 3:1 für uns.

Runde 4: Stuttgart Shoutogaruto

Dez
16
2014

Diesmal ging es gegen die starken Stuttgarter, die allerdings mit 4 1Dans aufwarteten.

Freddy und Jan konnten nicht spielen, so dass Philipp seine erstes Bundesligapartie spielen durfte. Glückwunsch. Gegen einen 1Dan hat Philipp sich sehr gut geschlagen.

Leider konnte nur Ying seine Partie gewinnen, so dass wir mit 1:3 verloren.

Philipp hat sich wie schon gesagt gut geschlagen, war aber immer ein wenig in Nachteil und hat dann versucht eine Gruppe zu töten, was nicht funktionierte und er selbst ein paar Steine abgeben musste. Danach gab er dann auch auf.

Wolfgang hat gegen seinen Stil eine schöne Moyo Partie gespielt. Die hätte auch sehr gut für ihn gut ausgehen können. Am Ende waren es nur 4 Punkte. Sehr schade.

Ich hatte nach einem furikawari am Beginn des Mittelspiels wohl einen kleinen Vorsprung. Am Ende glaubt ich, hinten zu liegen und habe noch ein paar Punkte verschenkt, die dann leider zum Verlust mit 3 Punkten reichten.

Ying hat seine Partie ganz auf Stärke aufgebaut und dem Gegner Gebiet überlassen. Am Ende konnte er 8 Steine abschneiden und fangen, was alleine zum Sieg reichte. Der Gegner gab kurz danach auch auf.

Nöchstes Jahr in den Rückrunden werden wir kontinierlicher spielen.