München 2

Runde 4: München 2

Dez
09
2011

Auch dieses Mal war unser Gegner geringfügig besser einzustufen als wir. Aber nicht viel, und so wurde es eine knappe Entscheidung.

Als erstes hat Dan seine Partie verloren. Er hat sich in der Eröffung eine gute Position erspielt. Dann hat er aber zugelassen, dass sein Gegner 2 seiner schwachen Gruppe verband. Damit war die Partie praktisch gelaufen. Auch mit viel Kampf war da nichts mehr zu machen.

Ich hatte in der Eröffnung ebenfalls durch ein Overplay meines Gegners bereits Gewinnposition. Aber dann habe ich seine Invasion am oberen Rand völlig falsch reagiert und die Partie dann noch weggeschmissen. Glückwunsch an den Kampfgeist.

Wolfgang hat wieder eine moyo gegen moyo Partie gespielt, die sehr schwer auszuzählen war. Gegen Ene haben wir dann noch mal Glück gehabt, als sein Gegner es versäumte in der unteren linken Ecke klein zu leben. Und so konnte er seinen Vorsprung ins Ziel retten.

Und Julians Partie war Gott sei Dank diesmal wieder die längste. Da wechselte die Führung ständig. Gene Ende des Spieles hatte er aber bereits einen kleinen Vorsprung und als er dann noch ein Ko aus dem Nichts zauberte, half ihm sein Gegner, in dem er ihm noch eine Gruppe überließ.

Damit haben wir eieder ein remis erreicht. Toll. In der Tabelle festigen wir damit Platz 3.

Zu den Partien hab ich ein paar Anmerkungen gemacht. Wer mag, kann ja mal gucken.

5. Spieltag: München 2

Jan
23
2009

Am gestrigen Donnerstag fand der 5. Spieltag der Go Bundesliga statt. In der 3. Liga durfte Düsseldorf gegen den Tabellenführer aus München antreten. An sich eine klare Sache für die Münchener, aber der DIGOC trat in vermeintlicher Bestbesetzung an und war keinesfalls gewillt, die Punkte kampflos abuzugeben. Das Match begann zunächst erwartungsgemäß, ich verseibelte meine Partie in gewohnter Weise als erster und verlor mit 18 Punkten. Meine persönliche Niederlagenserie hält an.

Endrunde: München 2

Jul
27
2005

Knapp verloren. Am Ende auf Platz 7 vor Hannover, hinter München 2 und Tunicum Braunschweig.