MoinMoinHH

Runde 8: MoinMoin HH

Apr
23
2018

MoinMoin HH ist uns direkt auf den Fersen und sind eigentlich etwas stärker als wir einzuschätzen.

Yibing ist immer noch unterwegs und konnte nicht mitspielen.

Dawid konnte sich nur schwer freimachen, aber er konnte spielen.

Leider hat er recht schnell verloren, nach dem er in der Eröffnung zurücklag und nicht mehr aufholen konnte.

Jimin hat eine gute Partie gespielt, hat aber irgendwie doch eine große Gruppe verloren, die sich relativ überaschend als nahezu augenlos wiederfand.

Freddy hat seine Partie im späten Mittelspiel gewinnen können, nach dem sein Gegner zu aggressiv agierte.

Ich hatte in der Eröffnung gepatzt, aber im späten Mittelspiel wieder aufgeholt. Leider übersah ich dann einen Vorhandzug und musste sofort aufgeben.

Damit landen wir im Mittelfeld und können die nächste Partie ganz ruhig angehen.

Saisonstart: MoinMoinHH

Sep
25
2015

Die Saison 2015/2016 hat begonnen. Wir hatten es mit einem starken Gegner zu tun.

Allerdings konnten wir fast in Bestaufstellung antreten. Nur Brett 4 war zu schwach an diesem Abend.

Das erste Mal konnten wir mit Yibing Zhang an Brett 2 antreten, der einen hervorragenden Einstand gab. Mitte des Jahres konnte er leider noch nicht in die Mannschaft integriert werden. Allerdings fehlr er noch in der Spielerliste unserer Mannschaft. Da steht jetzt 2x Ying bis Dennis das geändert hat.

Wenn man sich die Partien anschaut, dann haben Ying und Yibing überzeugend gewonnen. Zu keinem Zeitpunkt schien der Sieg gefährdet.

Das sieht immer so schön einfach aus, wenn man die Partien so nachspielt. Ich konnte da auch keine Anmerkungen machen.

Freddy musste da schon etwas mehr kämpfen, hat dann aber eine kleine Gruppe seines Gegner fangen können, die nicht ganz unwichtig war.

Ich habe ganz gut begonnen, habe mich dann aber im Mittelspiel arg verzettelt und am Ende noch einen dicken Bock geschossen.

Aber immerhin gewinenn wir das Auftaktspiel mit 3:1.

Weiter so.

Runde 8: Moin Moin HH

Apr
17
2015

Nachdem wir in den letzten Spielen immer besser geworden sind, wollten wir es diemal wissen.

MoinMoinHH stand in der Tabelle gleich hinter uns, hat aber eigentlich sehr gute Spieler und ist auf dem Papier deutlich besser als wir. Diese traten dann auch gegen uns an, wobei sowohl bei ihnen als auch bei uns der beste Spieler leider nicht konnte.

Da Ying nicht konnte und Dan nicht mehr spielt, blieben die bekannten Gesichter.

Die erste Partie an Brett 1 wurde von Nikolai gegen Yannick Wilms (2 Dan) nach kompliziertem Kampf schnell verloren.

Wolfgang an Brett 4 hat seine Partie ohne große Komplikationen auch relativ schnell mit 22 Punkten verloren.

Ich habe an Brett 3 am Anfang schlecht gespielt und bin dem Nachteil immer hinterhergelaufen. Am Ende hatte es noch Möglichkeiten gegeben, aber nach einigen korrekten Zügen musste ich aufgeben.

Freddy hat seine Partie am Anfang sehr gut gespielt und einen Vorspruing herausgespielt. Aber sein Gegner hat mit viel Kampf einige Möglichkeiten zum Ausgleich gehabt. Gott sei Dank hat er sie nicht genutzt, so dass er aufgeben musste.

So blieb für uns leider nur 1 Punkt, aber in der Tabelle sind wir immer noch vor MoinMoinHH.

Somit sind wir im exakten Mittelfeld. Die letzte Partie hat nur noch Schönheitscharakter. Daher jetzt schon an alle. Wer in der nächsten Partie spielen möchte, kann das gerne tun. Wir können weder aufsteigen noch absteigen.

In der nächsten Saison können wir uns hoffentlich nun endlich mit Yibing Zhang verstärken.