Berlin Daigo

Runde 7: Berlin Daigo

Mär
24
2018

Die Berliner waren nicht ganz so stark wie wir einzuschätzen.

Aber sie haben sehr gute Ergebnisse gegen stärkere Mannschaften erzielen können.

Daher war schon Vorsicht geboten. Yibing ist noch nicht wieder verfügbar und Dawid hatte Geburtstag. Noch Mal herzliche Glückwünsche.

So hat Wolfgang am 4. Brett gespielt.

Als allererstes hat Wolfgang seine Partie erwartungsgemäß gewonnen. Sein Gegner hat im Mittelspiel zu wenig auf schwache Gruppe geachtet und daher auch 2 verloren. Danach hat er aufgeben müssen.

Ich hatte einen guten Start aber den Vorsprung durch Unachtsamkeit mehr als verspielt, konnte mich dann aber wieder ranarbeiten. zum Schluss reichte eine kleine Unaufmerksamkeit um eine Gruppe abzutrennen und zu fanhen, was dann zum Sieg ausreichte.

Freddy hat seine Partie lange offen gehalten, konnte aber dann doch mit mehr Gebiet alle seine Schwachpunkte rechtzeitig bereinigen und gewann dann auch durch Aufgabe.

Jimin hat eine recht komplizierte Partier gespielt und hat im Mittelspiel nicht verhindern können, dass ein Teil seiner locker verbundenen Gruppen verloren ging. So ging diese Partie verloren.

Alles in allem aber ein kleiner Erfolg.

Damiti ist sicher, dass wir nicht absteigen können.

Letzte Runde: Berlin Daigo

Mai
19
2016

Diesmal traten wir auf den direkten Verfolger Berlin Daigo.

Sie haben eine sehr gute Saison hingelegt und sind am Brett sicher besser als auf dem Papier.

Trotzdem war der Abstand wohl etwas zu groß und so haben wir verdient gewonnen.

Allerdings werde ich mich nach dieser Leistung wohl runterstufen müssen.

 

Damit bleiben wir auf dem zweiten Platz.

Als nächstes steht ein Entscheidungsspiel gegen den Zweiten der Gruppe 3B an.

Wenn wir dieses überstehen, dann können wir ein Relegationsspiel gegen den vorletzten aus der zweiten Gruppe erreichen.

Als Nachtrag zum letzten Spieltag muss ich die Kommentare zu Yings Partie an Brett 1 deutlich überarbeiten. Er hat mir die Partie noch Mal bis ins Detail erklärt und das war wirklich eine gelungene Partie. Ich werden die Kommentare in den nächsten Wochen überarbeiten.