Bambus Bochum

Runde 6: Bambus Bochum

Feb
23
2015

Dieses Zusammentreffen kann man wohl als Lokalderby bezeichnen. Unsere Freunde aus Bochum stehen uns nach langen Jahren sehr nahe. Nun auch in der Tabelle.

Da einige von uns in Urlaub oder aus anderen Gründen nicht spielen konnten, mussten wir in nominaler Bestaufstellung antreten.

Nikolai hat eine schnelle und wie üblich kampfbetonte Partie gespielt. Leider war er nach einem langen Arbeitstag wohl nicht wirklich in der Lage, die Partie zu halten, die somit als erste verloren ging.

Ying hat dagegen seine Partie wie immer souverän gewonnen. Kommentieren kann ich das kaum. Das läuft alles wie am Schnürchen und am Ende gewinnt er.

Frederik hat seine Partie dann auch überzeugend gewonnen, wobei er einige Klippen umschiffen musste.

Und zu guter Letzt habe ich meine Partie auch noch verloren. Ich glaube, dass ich am Anfang überkonzentriert gestanden habe.