Argus Augsburg

Rund 5: Argus Augsburg

Jan
12
2018

Diesmal ging es gegen Argus Augsburg.

 

Erstmal freue ich mich sehr, dass wir einen weiteren Spieler für unsere Mannschaft gewinnen konnten.

Es ist Jimin Qian, der auch gleich sein erstes Spiel für uns bestritt.

Als erstes hat unser Youngster, Dawid, sein Spiel wieder mit Höchstgeschwindigkeit gewonnen. Bisher ist Dawid unsere Bank für immer einen Punkt. Gratulation. Die Partie lief auch von Anfang an gut für ihn.

Als nächstes hat dann Jimin leider verloren. Die Partie war für mich sehr schwer nachzuvollzeiehen, weil überall Steine locker verbunden herumstanden. Als sich die Situation klärte, war eiine große Gruppe von ihm gefangen und er musste aufgeben.

Freddy hat seine Partie lange Zeit offen gehalten und mit viel Einfluss gespielt. Im Endeffekt konnte er ein paar Steine seines Gegners mitnehmen, der daraufhin aufgeben musste.

Ich hatte wie immer die längste Partie. Am Anfang habe ich wohl zuviel Gebiet gegeben und konnte das entstehende moyo nicht genügend aggressiv verteidigen. Am Ende hatte ich zwar auf ein paar Punkte Rückstand aufgeholt, aber dann habe ich noch meine große Gruppe eingestellt.

So ist es insgesamt ein Unentschieden geworden.

Runde 5: Argus Augsburg

Jan
18
2016

In dieser Runde ging es gegen Argus Augsburg.

Im Vorfeld war es etwas schwierig, da einer ihrer Spieler erst später anfangen konnte und erst hieß es, dass er an Brett 3 spielt, später wurde das noch korrigiert, so dass er an Brett 4 spielete.

So fing meine Partie erst gegen 21:00Uhr an.

Ying konnte seine Partie recht früh durch Aufgabe beenden. Sein Gegner hat ihm freundlicherweise eine große und wichtige Gruppe überlassen.

Freddy gewann dann kurze Zeit später ebenfalls durch Aufgabe. Nach einem anfänglichen guten Start musste sein Gegner kämpfen aber Freddy hat solide weiter gespielt und 2 Gruppen gefangen.

Yibing hat am Anfang eine große Ecke abgegeben und hat danach versucht, die einzig verbliebene schwache Gruppe des Gegners zu bekämfen. Dieser hat sich aber geschickt gewehrt und so musste Yibing seine Partie im Endspiel leider aufgeben.

Und ich konnte nach mehreren Patzern trotzdem noch gewinnen.

Damit konnten wir einen weiteren Sieg einfahren.

 

Runde 8: Argus Augsburg

Apr
20
2012

Diesmal war es mal wieder ein sehr spannender Abend.
Unsere Gegner traten mit 2d, 2d, 4k, 4k an. Da waren die erwarteten Ergebnisse schon klar.
Und so ist es dann auch gekommen.
Als erstes hat Dan sein Spiel locker gewonnen, obwohl ich es schon ziemlich chaotisch fand. Dann habe ich meine Partie verloren, obwohl es zum Teil gar nicht sooo schlecht aussah. Schließlich musste auch Julian aufgeben. Diesmal waren die Bretter 1 und 2 wirklich stärker.
Aber Wolfgang hat seine Partie dann noch gewinnen können, nach dem er sie schon locker in der Tasche hatte, hat er es dann noch Mal spannend gemacht. Aber seine große Gruppe konnte er zum Leben bringen. Damit war die Partie dann aus.
So blieb es dann beim gerechten 2:2.
Und deswegen bleiben wir auf Platz 2 punktgleich mit Steinfux RheinMain.

Das hätte ich am Anfang der Saison nie erwartet, daß wir so weit vorne stehen.

2. Spieltag: Argus Augsburg

Okt
14
2009

 Zweiter Spieltag - Zweiter Sieg. Die Steinbeißer verfolgen ihr Ziel "Wiederaufstieg" weiterhin erfolgreich. Am zweiten Spieltag konnten sich Nicolai, Julian, Peter H. und Axel erfolgreich gegen Augsburg durchsetzen, wobei lediglich Peter H.  einige Steine zuviel geopfert hat und sich seinem Gegner geschlagen geben musste. Nach dem zweiten Sieg in Folge belegen die Steinbeißer nun gemeinsam mit Stuttgart den Vierten Platz. In der nächsten Runde treffen die Düsseldorfer auf Westfalen 2 (derzeit Platz 6 mit einem Sieg und einer Niederlage - bisherige Aufstellung 1d,1k, 1k, 1k/2d)

 

Marcos Bericht im Go-Cafe: Steinbeißer-Augsburg: 3:1